René Jo. Laglstorfer präsentiert sein Buch „Abenteuer Auslandsdienst – Die jungen Botschafter Österreichs“, tips

29.03.2018

Projekt Beschreibung

René Jo. Laglstorfer präsentiert sein Buch „Abenteuer Auslandsdienst – Die jungen Botschafter Österreichs“

René Jo. Laglstorfer präsentiert sein Buch „Abenteuer Auslandsdienst – Die jungen Botschafter Österreichs“
Nora Heindl, Tips Redaktion, 29.03.2018 11:30 Uhr
GRIESKIRCHEN/HARTKIRCHEN. „Abenteuer Auslandsdienst – die jungen Botschafter Österreichs“ – so heißt das neue Buch von René Jo. Laglstorfer. Er begab sich auf die Spuren der jungen Österreicher, die Friedens- und Vermittlungsarbeit auf der ganzen Welt leisten.
„Der Auslandsdienst bietet zahlreiche Alternativen zum Präsenzdienst und steht seit Kurzem auch Frauen und Freiwilligen ohne Einschränkungen offen. Zusammengefasst hat es noch nie eine bessere Zeit gegeben, einen Auslandsdienst zu leisten“, sagt der Autor. Der gebürtige Steyrer hat Medienmanagement, Sprachen, Journalismus und PR in Österreich, Spanien, Tschechien, China, Portugal und Russland studiert. Statt Bundesheer oder Zivildienst leistete auch er Auslandsdienst in Frankreich und China und ist seit mehreren Jahren als freischaffender Journalist und Autor tätig. Mit einer virtuellen Lesereise um die Welt begleitet Laglstorfer junge Österreicher, die sich an zahlreichen Orten der Welt als Sozial- oder Friedensdiener engagieren. Unter anderem in die „Evergreen-Gemeinschaft“, ein Kinder- und Familiendorf im kambodschanischen Stung Treng. Dieses Projekt wird auch vom Verein Childrenplanet unterstützt, dem der Erlös der Buchpräsentationen zugutekommt. „Wir stellen in diesem Dorf unter anderem sauberes Trinkwasser bereit, um den Armutskreislauf zu durchbrechen. Trinkwasser bedeutet in Kambodscha – wie überall auf der Welt – Leben. Leben für Menschen, Tiere und Pflanzen“, sagt der aus Eferding stammende Christian Gsöllradl-Samhaber, der zuerst als Geschäftsführer und später als Obmann des gemeinnützigen Vereines Childrenplanet zahlreiche Hilfsprojekte in Kambodscha umgesetzt hat.
Buchpräsentationen: • Donnerstag, 12. April, 19 Uhr Raiffeisensaal Grieskirchen • Freitag, 13. April, 19.30 Uhr Pfarrheim Hartkirchen

Projekt Details

  • Datum 31. März 2018
  • Tags Pressearchiv 2018
Projekt ansehen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben