Leserbrief: Einsam unter Friedensengeln, profil

26.07.1982

Projekt Beschreibung

Einsam unter Friedensengeln

profil porträtierte in der Ausgabe 28/82 Wehrdienstverweigerer Andreas Maislinger

Aus Ihrem Porträt könnte der Eindruck entstehen (und ist es auch tatsächlich bei Freunden), ich würde mich von der „Unabhängigen Friedensinitiative“ distanzieren und durch meinen Wechsel an die Universität Innsbruck nichts mehr von der Friedensbewegung wissen wollen. Beides ist nicht der Fall! Neben meiner Zivildienstverpflichtung beim Internationalen Versöhnungsbund ist die „Unabhängige Friedensinitiative“ die einzige Friedensgruppe, bei der ich mit Überzeugung (trotz der zu Recht erwähnten Meinungsverschiedenheiten um die Politik Israels) und regelmäßig mitarbeiten. Andreas Maislinger, Wien

Projekt Details

  • Datum 7. Juli 2016
  • Tags Pressearchiv 1979 - 1990

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben