Karas im Gespräch mit Auslandsdienern, www.othmar-karas.at, 18.05.2011

18.05.2011

Projekt Beschreibung

Wien, 18.05.2011 Unter dem Vorsitz von Dr. Andreas Maislinger wurde zum 100. Mal eine Videokonferenz mit Auslandsdienern abgehalten. Mehr als 80 Auslandsdiener weltweit hatten die Möglichkeit mit EVP-Vizepräsident Othmar Karas über das Internet zu aktuellen europa- und innenpolitische Themen zu diskutieren. Im Vordergrund standen dabei vor allem die aktuelle Debatte um die Schengen Grenzen, Griechenland, die Wehrpflicht und die Weiterentwicklung der Europäischen Union. „Vor uns liegen wichtige Jahre mit vielen entscheidenden Weichenstellungen. Die Antwort auf die globale Finanz-, Wirtschafts- und Sozialkrise darf keinen Rückzug in die nationale Isolation bringen. Notwendig ist vielmehr ein neuer Reformschub. Statt Ankündigungen sind Taten notwendig. Nur diese schaffen Glaubwürdigkeit. Nur eine geschlossene EU, die als starke Sprecherin des Kontinents in der Welt auftreten kann, wird in China und den USA ernst genommen“, so Karas. Link: http://www.othmar-karas.at/ok.php?ok=new_fotos_galerie.php&id=632

Projekt Details

  • Datum 16. Juni 2016
  • Tags Pressearchiv 2011

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben