Der Gedenkdienst, OÖNachrichten, 19.06.2007

19.06.2007

Projekt Beschreibung

OÖNachrichten 19. Juni 2007

Leserbriefe: Der Gedenkdienst

In den letzten Jahren wurde immer wieder behauptet, dass auch die Gründung des Gedenkdienstes 1992 ein Ergebnis des Falles Waldheim sei. Ich hatte die Idee für den Gedenkdienst bereits 1977 und seither immer wieder in den Medien um Unterstützung gebeten. Von Waldheim-Kritikern habe ich diese nach 1986 nicht erhalten. Namhafte Waldheim-Kritiker hielten das Projekt nicht für realisierbar. Der Gedenkdienst wurde erst nach Ende des „realen Sozialismus“ durch den damaligen Innenminister Franz Löschnak möglich.

Dr. Andreas Maislinger, Innsbruck

Projekt Details

  • Datum 19. Juni 2016
  • Tags Pressearchiv 2007

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben