Neue Gedenkdienst-Partnerschaft mit GAMARAAL Foundation

Es freut uns eine neue Gedenkdienst-Partnerschaft bekanntgeben zu dürfen: die GAMARAAL Foundation ist nun offizieller Partner des Vereins Österreichischer Auslandsdienst und steht somit zukünftigen Gedenkdiener*innen für einen Freiwilligendienst zur Verfügung.

Mit Sitz in Zürich ist die GAMARAAL Foundation unser erster und einziger Partner in der Schweiz.

Die GAMARAAL Foundation hat 4 primäre Tätigkeitsfelder:

1. Finanzielle Unterstützung von Holocaust-Überlebenden.

2. Bildungsarbeit mit dem Ziel Völkermord zu verhindern. Darin arbeitet die Stiftung intensiv mit Schulen und Universitäten zusammen und organisiert Reisen nach Auschwitz.

3. Aufnahme von Zeitzeugen-Berichten, insbesondere Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden.

4. Oral History zur jüdischen Geschichte der Schweiz.

Gedenkdiener*innen werden bei Interviews mit Holocaust-Überlebenden mitwirken, Filmaufnahmen von Veranstaltungen and Schulen und Universitäten machen, Reports verfassen, Öffentlichkeitsarbeiten übernehmen und Übersetzungsarbeiten leisten.

Wir bedanken und vielmals bei der GAMARAAL Foundation für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit. Danke, dass Sie Gedenkdiener*innen eine Möglichkeit geben, so wertvolle Unterstützungsarbeit leisten zu dürfen.

Hier zur Webseite der GAMARAAL Foundation: https://gamaraal.com/