Slideshow: Auslandsjahr in Israel, Geo Wissen

16.05.2012

Project Description

Geo Wissen, 16.05.2012

Slideshow: Auslandsjahr in Israel

Einen Freiwilligendienst absolvieren viele junge Menschen, einen Freiwilligendienst im Ausland wenige, einen Freiwilligendienst in einem Altenheim in Israel für Überlebende des Holocaust noch weniger. Der Deutsche Manuel Abels, 22, und der Österreicher Julian Tromp, 19, haben sich für einen solchen Einsatz entschieden. Manuel leistet ihn im Auftrag der “Aktion Sühnezeichen“, Julian für den “Verein Gedenkdienst“. Nicht um eine Familienschuld abzutragen oder einen eigenen Identitätskonflikt zu lösen, sondern weil sie helfen und die Erinnerung wach halten wollen. Redakteur Malte Henk und Fotograf Daniel Rosenthal haben die beiden besucht und für ihre Reportage in der neuen GEO-WISSEN-Ausgabe auch mit vielen der Bewohner gesprochen. In der Slideshow erzählt Malte Henk, was er vor Ort erlebt hat.

  Link: http://www.geo.de/GEO/mensch/71694.html

Project Details

  • Date 13. July 2016
  • Tags Pressearchiv 2012

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top