Oberösterreichische Nachrichten – 27. September 2002 / Keine Vorträge von Zeitzeugen

27.09.2002

Project Description

Keine Vorträge von Zeitzeugen LINZ. Für Herbst dieses Jahres war eine Vortragstour des 77-jährigen Holocaust-Überlebenden Mike Staner in Österreich geplant, die OÖN berichteten im Frühjahr von dem Plan, der vom “Verein für Dienste im Ausland” initiiert worden war. Doch nun muss abgesagt werden. Staner hatte sich bereit erklärt, für ein Honorar von 6000 Euro 57 Vorträge in ganz Österreich zu halten. Das Bildungsministerium schreibt nun, dass es keine finanzielle Unterstützung gebe, beklagt der Vorsitzende des Vereines, Andreas Maislinger. Zu hoffen sei nur noch, dass “eine neue Regierung unabhängig von ihrer Konstellation” die Vorträge im Frühjahr ermöglicht.

Project Details

  • Date 16. June 2016
  • Tags Pressearchiv 2002

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top